CDU Waghäusel trauert um Alfred Metzger

Der CDU Stadtverband Waghäusel trauert um seinen Parteifreund, langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaligen Stadtrat Alfred Metzger.

Alfred Metzger war jahrzehntelang ein überzeugter Kommunalpolitiker und engagierter Christdemokrat. Neben seiner Gemeinderatstätigkeit von 1999 bis 2015 hatte Alfred Metzger in der CDU-Vorstandschaft in den Jahren 2008 – 2010 das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden inne und war von 2009 bis 2016 Kassier des Stadtverbandes. Als Wirtschaftsprüfer galt sein besonderes Augenmerk allen Facetten der kommunalen Finanzpolitik. Über Jahre hinweg stellte Alfred Metzger sein Fachwissen darüber hinaus den Zweckverbänden Wasserversorgung Lußhardt und Abwasserzweckverband Wagbach zur Verfügung.

Für sein Engagement erhielt Alfred Metzger die Verdienstmedaille der Stadt Waghäusel in Gold sowie die Ehrennadel des Gemeindetages. In der CDU hat er sich in all den Jahren auf vielfältige Weise eingebracht und war stets ein sehr engagierter und zuverlässiger Helfer bei Veranstaltungen, Festen und sonstigen Aktivitäten.

Alfred Metzger wird immer einen Platz in unserer Mitte haben. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden und Gottes Segen.

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion, Stadtverband und verschlagwortet mit , , .