Ferienprogramm 2019

Einen interessanten und lehrreichen Nachmittag verlebten 20 Kinder am vergangenen Sonntag im Wald beim Vogelpark Kirrlach. Die CDU hatte im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Waghäusel eingeladen. Unter der Führung des Jägers Hans Säubert mit seinem Sohn Florian machten wir uns auf den Weg. Begleitet wurden wir von zwei Jagdhunden, die wir abwechselnd führen durften. Zunächst schauten wir uns die wichtigsten Bäume dieses Waldstrichs an und erarbeiteten die Erkennungsmerkmale. Anschließend begaben wir uns auf die Suche nach verschiedenen Tieren unseres Waldes. Einige wurden bald fündig und entdeckten einen Dachs, einen Fuchs und ein Eichhörnchen. Beim erläuternden Gespräch stellte sich heraus, dass einige Kinder schon viel über die Tiere wussten, aber trotzdem noch Neues erfahren konnten. Über einen kleinen Umweg begaben wir uns zurück zum Vogelpark und überprüften, was vom Erlernten noch hängen geblieben war. Im Anschluss daran konnten wir uns mit Würstchen und Pommes stärken, den Vogelpark erkunden und auf dem Spielplatz austoben. Wir bedanken uns bei allen Helfern und den Organisatoren.

Share