Thomas Deuschle

Bürgermeister der Stadt Waghäusel, Kreisrat

Thomas Deuschle
Bürgermeister Thomas Deuschle

Über Mich

Verheiratet, 3 Kinder, Volljurist. Seit 2009 Erster Beigeordneter der Stadt Waghäusel, seit 2013 mit der Amtsbezeichnung Bürgermeister. Mitglied des Kreistages seit 2014. Dort bildungspolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion im Verwaltungsausschuss. Seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrats der Breitbandkabel Landkreis Karlsruhe GmbH.

Mein Engagement, Motivation und Ziele

Gute Bildung, der Ausbau der Breitbandversorgung und die Digitalisierung waren schon bisher Schwerpunkte meiner Arbeit in den Kreisgremien. Diesen wichtigen Zukunftsthemen möchte ich auch weiterhin mein kommunalpolitisches Engagement im Landkreis Karlsruhe widmen. Auch in anderen Bereichen haben viele Weichenstellungen auf Landkreisebene unmittelbare Auswirkungen auf die Kommunen. Daher halte ich es für wichtig, auch als Bürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel im Kreistag Einfluss auf diese Entscheidungen nehmen zu können.

Ich freue mich darauf, wenn ich mich auf diese Weise wieder für die Menschen in unserer Stadt und im Landkreis einsetzen darf.

Share