Projekttreffen „Stadtentwicklung“ der CDU in der grünen Mitte in Wiesental

Mitglieder der Projektgruppe (die Meisten ohne Parteizugehörigkeit), mehrere Stadträte und interessierte Bürger gestalteten sich eine Cafe-/Bistroatmosphäre im Park für gemeinsamen Ideen- und Diskussionsaustausch.
Wie schon in der Vergangenheit erscheinen zu jedem Treffen, unter der Federführung von Michael Hörner, immer mehr Bürger-und Bürgerinnen und teilten mit, wo der Schuh drückt.

So auch am Freitag Abend, als sich eine bunte Mischung aus Jung und Alt zusammenfand und anregend diskutierte. Besonders im Vordergrund standen die „Sanierung des Wiesentaler Parks“ und das Thema „weiches Wasser für die Stadt Waghäusel“. Es war eine außergewöhnliche Veranstaltung unter den alten Bäumen und jeder war davon überzeugt, dass eine Begegnungsstätte für alle Altersgruppen den Park aufwertet und zum Verweilen einlädt. Viele Passanten wurden auf uns aufmerksam und waren von unserer Aktion positiv beeindruckt.

Die Projektgruppe nimmt die Anliegen der Bürger auf, forciert diese und leitet sie an die CDU-Fraktion zur Prüfung und Antragsstellung an die Stadtverwaltung und den Gemeinderat weiter. So wurde beispielsweise auf dem Parkplatz Friedhof in Wiesental, nach dem Hinweis von Michael Hörner, von der Stadtverwaltung umgehend das Aufstellen von Mülleimern veranlasst, um den bisher auf dem Platz hingeworfenen Müll künftig zu vermeiden.

Uns sind alle Ideen, Verbesserungen oder Probleme aus allen Stadtteilen wichtig: Trauen Sie sich und kommen Sie zu unseren Treffen – nur gemeinsam können wir verbessern, erneuern und Waghäusel noch attraktiver, lebens- und liebenswerter machen.
Vorschau: Sonntag den 19.05.2019 um 14 Uhr „ Tour de Städtle“ (Rundfahrt mit dem Fahrrad in alle Stadtteile); Treffpunkt: Wiesentaler Park

Veröffentlicht in Aktuelles, Bürgerwerkstatt, Projektgruppen, Stadtverband und verschlagwortet mit , , .