Frauen Union

Logo FU Waghäusel

Die Frauen Union ist eine Vereinigung in der CDU, die sich als Interessenvertretung der Frauen in der Union versteht. Wir sehen uns als eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt und stehen für ein faires Miteinander und eine partnerschaftliche Gesellschaft.

In Waghäusel können wir auf über 30 Jahre Politik von und für Frauen zurückblicken.
Herausragende Persönlichkeiten hierbei waren unter anderem die CDU-Gemeinderätinnen Maria Metzger, Gründungsmitglied der Frauen Union und 1965 erste Frau als Kandidatin auf einer CDU Gemeinderatsliste, Brunhilde Stieler, heutige Ehrenvorsitzende der Frauen Union Waghäusel und ebenfalls Gründungsmitglied, sowie Irena Wirth, erste CDU-Stadtverbandsvorsitzende und auch Bürgermeisterstellvertreterin.

Wir sind ein bunter Mix aller Altersklassen und sehen uns als Sprachrohr der Frauen und Familien in der Waghäusler Politiklandschaft.

Unsere Vorstandschaft:

Vorsitzende: Linda Hauck
Stellvertretende Vorsitzende: Ebru Baz-Karasu, Nicole Heißler
Schriftführerin: Lioba Abandeh
Schatzmeisterin: Sieglinde Heißler
Beisitzerinnen: Doris Jedlitschka, Christine Richter, Dagmar Schurek, Ingrid Schweikert, Brunhilde Stieler, Ursula Schermesser, Ilse Weissenburger-Herberger

Ehrenvorsitzende: Brunhilde Stieler