Wir gestalten unsere Stadt

Projektgruppe “Stadtentwicklung” erarbeitet Ideen für Wiesental

Mit großem Engagement und Leidenschaft haben sich die Mitglieder der Projektgruppe Stadtentwicklung der Gestaltung der Wiesentaler Ortsmitte gewidmet.

Es war keine typische Hinterzimmer-Veranstaltung mit festgelegter Tagesordnung, sondern ein kreativer Workshop, bei dem jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen konnte. Am Ende des Abends wurden die Themen geclustert, priorisiert und in einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. So sieht modernes kommunalpolitisches Engagement aus und jeder interessierte Einwohner ist herzlich dazu eingeladen. Es ist eine bunt gemischte Gruppe, die sich da in regelmäßigen Abständen trifft: ob alt oder jung, Mann oder Frau, CDU-Mitglied oder nicht, egal. Was zählt ist die Begeisterung für die Themen.

Mit dem Workshop wollten sich die Mitglieder der Projektgruppe auf die städtischen Veranstaltung am 14.11. vorbereiten, bei dem auch viele Mitglieder der Projektgruppe sowie zahlreiche Gemeinderäte der CDU Fraktion dabei waren. Am Ende der Veranstaltung haben Ursel Scheurer und Michael Hörner Oberbürgermeister Walter Heiler sowie den beiden Vertretern der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH Herrn Fricke und Herrn Guckenberger einen Maßnahmen-Katalog mit den beim Workshop erarbeiteten Ergebnissen überreicht. Hier sind die vorgeschlagenen Maßnahmen veröffentlicht.

Übergabe des Maßnahmen-Katalogs

Veröffentlicht in Aktuelles, Projektgruppen, Stadtverband und verschlagwortet mit , , .