CDU Waghäusel gratuliert Armin Laschet

Die CDU Waghäusel gratuliert Armin Laschet zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Möge es ihm gelingen, die Union umsichtig zu leiten und erfolgreich in die Zukunft zu führen.  Wir wünschen ihm und seinem Team viel Glück und Gottes Segen.

Die Wahl zwischen drei hervorragenden Kandidaten hat gezeigt, welches Potential in der CDU steckt. Wir danken Friedrich Merz und Norbert Röttgen für ihr Engagement und wünschen uns, dass beide künftig Verantwortung für die CDU übernehmen. Auch wenn manche von uns sich einen anderen Vorsitzenden gewünscht hätten, ist es jetzt wichtig, gemeinsam die neue Führung der Union zu unterstützen und engagiert und geschlossen in die anstehenden Wahlkämpfe zu starten.

Lasst uns geleitet von unseren Werten und Überzeugungen untereinander und mit unseren politischen Mitbewerbern kontrovers und leidenschaftlich diskutieren und so die besten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden.

#cdupt21 #wegenmorgen

Sperrung Obere Bachstraße bis Juni

Anfang des Jahres 2020  wurde von der CDU Fraktion an die Verwaltung die Frage gestellt, ob die Straßensperrung eingangs der Oberen Bachstraße möglichst zügig wieder aufgehoben werden würde. Die Antwort lautete, es sei im ureigensten Interesse der Verwaltung, dieses Nadelöhr möglichst schnell wieder freizugeben.

Am Montag, den 07. Dezember erfolgte der Abbau des Baukrans – getan hat sich seitdem nichts! Im Gegenteil: Auf ein Schreiben an den Oberbürgermeister bekamen wir zur Antwort, dass dem Amt nichts von einem Unmut der Bürger bekannt sei und man die Aufrechterhaltung der Sperrung bis zum Juni dieses Jahres verlängert habe – für unsere Fraktion ganz und gar unverständlich.

Wir sind gespannt, ob wir fraktionsübergreifend für dieses allgemeine Anliegen in den nächsten Wochen Unterstützung erhalten.

CDU hilft bei Corona-Impfterminen

marketing office working business
Photo by Negative Space on Pexels.com

Die CDU Waghäusel unterstützt Waghäuseler Bürger, die über 80 Jahre alt sind und aktuell gegen das Corona-Virus geimpft werden können. Wer Unterstützung bei der Vereinbarung eines Impftermins benötigt, kann sich an die CDU wenden, die dann den Termin für impfwillige und impfberechtigte Mitbürger vereinbart.

Die Unterstützungshotline der CDU ist für Sie von Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr erreichbar:

E-Mail: impftermin@cdu-waghaeusel.de
Monika Roß: M 0170 5775733