Informationsveranstaltung zur geplanten Güterbahntrasse

Die CDU lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über den Stand der Neu- bzw. Ausbaustrecke Mannheim – Karlsruhe für den Schienengüterverkehr ein.

Die Veranstaltung mit den Kreisräten der CDU, Thomas Deuschle und Uli Ross, findet am Mittwoch, 3. November um 19 Uhr im Vereinsheim des FV 1912 Wiesental statt.

Jochen Müller rückt für Manfred Klein in Gemeinderat nach

Am 26. Juli 2021 rückte Jochen Müller für den zuvor auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen langjährigen Stadtrat Manfred Klein in den Gemeinderat nach. Der verheiratete Vater zweier Kinder ist von Beruf Kriminalhauptkommissar und seit Jahren in der CDU Waghäusel engagiert. Seine Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren begründete Jochen Müller vor der Kommunalwahl 2019 mit seinen eigenen Erfahrungen als Vater von Kindern im Kindergarten- bzw.  Schulalter. Digitalisierung und Umweltschutz sieht Jochen Müller als wichtige Zukunftsaufgaben für unsere Stadt, die er darüber hinaus im Gemeinderat aktiv begleiten und vorantreiben will. „Wir danken Manfred Klein für sein jahrzehntelanges Engagement im Gemeinderat und für seinen wertvollen Erfahrungsschatz, den er auch als Mitglied des Kreistags in die Fraktionsarbeit einbrachte,“ würdigte Fraktionsvorsitzender Uli Roß das unermüdliche Wirken von Manfred Klein zum Wohl seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger in Waghäusel. Und weiter: „Die Mitglieder der CDU Fraktion freuen sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Jochen Müller.“ (ur)

CDU gratulierte Manfred Klein zum 70. Geburtstag

Die CDU Waghäusel hat ihrem langjährigen Stadt- und Kreisrat Manfred Klein zu seinem 70. Geburtstag gratuliert. Bei der Geburtstagsfeier des rüstigen Jubilars überbrachten die Vorsitzende Ursel Scheurer, ihr Stellvertreter Ernst Schumacher und sein Nachfolger im Gemeinderat Jochen Müller ein Präsent im Namen des CDU Stadtverbandes.

Ursel Scheurer bedankte sich in einer Glückwunschrede für das langjährige Engagement von Manfred Klein um den CDU Stadtverband und die Gemeinderatsfaktion und würdigte die Verdienste von Manfred Klein um die Große Kreisstadt Waghäusel und den Landkreis.