Jubiläumsmatinee

Nach zwei Jahren mit Einschränkungen durch Corona will die CDU Waghäusel am Sonntag, 23.Oktober gemeinsam mit ihren Mitgliedern feiern. Im Jahr 2021 war der Stadtverband Waghäusel 75 Jahre alt und viele seiner Mitglieder dürfen aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft ihr entsprechendes Jubiläum begehen.

“Gemeinsam mit den Mitgliedern und dem CDU-Europaabgeordneten Daniel Caspary wollen wir dies im Rahmen einer Jubiläumsmatinee im Vereinsheim des Sängerbundes 1862 Wiesental e.V. würdigen und wir freuen uns auf den persönlichen Austausch,” erklärt die Vorsitzende des Stadtverbandes Ursel Scheurer.

Die Feier beginnt um 10:30 Uhr, für das leibliche Wohl zur Mittagszeit sorgt das Team vom Reichsadler Wiesental. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Musikalisch begleitet wird die Feier durch die Band “Easy Blue”.  In den nächsten Tagen erhalten die Mitglieder eine persönliche Einladung. Zur besseren Planung wird um Rückmeldung an vorstand@cdu-waghaeusel.de bis zum 13. Oktober gebeten.

Waghäuseler in CDU-Landesfachausschüsse berufen

Jürgen Scheurer und Heiko Mail beraten CDU bei Bildungs- und Medienpolitik

Zwei Waghäuseler Vorstandsmitglieder wurden von Isabell Huber, der Generalsekretärin der CDU-Baden-Württemberg und dem Landesvorsitzenden Thomas Strobl in Fachausschüsse des CDU-Landesverbandes berufen. Die Berufungen hat der Landesvorstand der CDU beschlossen.

Der stellvertretende Vorsitzende Heiko Mail wurde in den Landesfachausschuss Schule und Bildung berufen. Vorsitzende des Fachausschusses sind Dr. Romen Link und Andreas Sturm MdL. Heiko Mail kann in den Landesfachausschuss vor allem seine beruflichen Erfahrungen als Schulleiter, in der Lehrerfortbildung und Führungskräfteentwicklung einbringen. Durch seine aktuelle Tätigkeit als Schulamtsdirektor am Staatlichen Schulamt Mannheim ist er sehr gut mit den praktischen Auswirkungen der baden-württembergischen Bildungspolitik vertraut.

CDU-Pressereferent Jürgen Scheurer wurde in den Landesfachausschuss Medienpolitik berufen. Dieser wird von Isabell Kling geleitet. Jürgen Scheurer wurde bereits im Sommer auch in den Medienbeirat der CDU-Landtagsfraktion berufen. In den beiden Beratungsgremien wird der selbstständige Kommunikationsberater seine langjährige Erfahrung als Kommunikationsexperte für mittelständische Unternehmen und seine wissenschaftlichen Kenntnisse über die Medienlandschaft einbringen.

CDU Bundesparteitag in Hannover

Beim Bundesparteitag in Hannover hat die CDU am vergangenen Wochenende eine neue Grundwertecharta beschlossen. Dieses Papier gibt die Leitlinien für das neue Grundsatzprogramm vor, welches bis Anfang 2024 erarbeitet werden soll. Weitere Highlights waren neben einer Grundsatzrede von Parteichef Friedrich Merz und einem Redebeitrag von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Neuwahl der aus Baden-Württemberg stammenden stellvertretenden Generalsekretärin Christina Stumpp.

Beim Parteitag in Hannover war die CDU Waghäusel mit Nicole Heißler vertreten.

Nicole Heißler Hannover 2022