Bürgerwerkstatt Waghäusel

Mit den Bürgern an den Themen Waghäusels

Buergerwerkstatt Waghaeusel

• Die Bürgerwerkstatt tagte im "Oberen Kamm"
  • Parksituation vor der Bolandenschule I
  • CDU im Oberen Kamm in Kirrlach
  • Treffen Stadtentwicklung im Park
  • Bürgerwerkstatt
  • Wo drückt der Schuh?
  • Buergerwerkstatt Waghäusel

Die Projektgruppen

Sind Sie interessiert an der Kommunalpolitik in Waghäusel? Haben Sie ein Thema, das Ihnen am Herzen liegt? Wollen Sie in Ihrer Heimatstadt etwas bewegen und voranbringen?

Dann laden wir Sie herzlich ein, sich aktiv an den Projektgruppen unserer Bürgerwerkstatt Waghäusel zu beteiligen. Dort können Sie mit uns kommunalpolitische Themen diskutieren, vorantreiben und Ihre Ideen in die Bürgerwerkstatt einbringen. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht notwendig.

Die in den Projektgruppen erarbeiteten Ergebnisse bilden die Basis für Anträge, die von unserer Fraktion im Gemeinderat eingebracht werden. Im letzten Jahr wurden zum Beispiel die Anträge auf Einführung der einheitlichen Behördenrufnummer und die Anschaffung von intelligenten Lichtmasten von unseren Projektgruppen erarbeitet. Innerhalb der Gruppen „Mensch und Gesellschaft“, „Wirtschaft“ und „Stadtentwicklung“ gibt es weitere Untergruppen. Diese treffen sich in unregelmäßigen Abständen. Termine werden über das Mitteilungsblatt und über unsere Homepage bekanntgegeben.

Kontakt

Sind Sie interessiert? Dann rufen Sie uns an. Die Kontaktdaten finden Sie bei den jeweiligen Projektgruppen. Wir freuen uns auf Sie!

Es wäre toll, wenn Sie mit Ihren Ideen, Vorschlägen und Erfahrungen unsere politische Arbeit bereichern würden. Klicken Sie auf den Briefkasten und schicken Sie uns Ihre Vorschläge und Ideen!

Projektgruppe „Mensch und Gesellschaft“

Kinderbetreuung, Schulentwicklung, Abitur, Angebote für Jugendliche, Bürgerfreundliche Verwaltung, Generationsübergreifende Projekte, Barrierefreiheit, Bürgerbeteiligungsprozesse

gesellschaft@cdu-waghaeusel.de

Ansprechpartnerin: Nicole Anders, Telefon 404366,
Email: nicole.anders@cdu-waghaeusel.de

Projektgruppe „Wirtschaft“

Aktive und professionelle Wirtschaftsförderung, Vermarktung Gewerbegebiete, Beratung und Betreuung ansässiger Unternehmen und Gewerbetreibender, Akquise neuer Unternehmen, Fair Trade, Digitale Wirtschaft, Wirtschaftsausschuss, Runder Tisch

wirtschaft@cdu-waghaeusel.de

Ansprechpartner: Jimmy Jüttner, Telefon 74990,
Email: jimmy.juettner@cdu-waghaeusel.de

Projektgruppe „Stadtentwicklung“

Verkehr, Infrastruktur, Entwicklung Ortskerne, Ausweisung Baugebiete, Energiekonzepte, Städtepartnerschaft, Vereinsförderung, alternative Wohnmodelle, Kultur

stadtentwicklung@cdu-waghaeusel.de

Ansprechpartner: Michael Hörner
Email: michael.hoerner@cdu-waghaeusel.de

Projektgruppe "Umwelt & Energie"

Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Biodiversität, Naturschutz, Energieeffizienz, dezentrale Energieerzeugung

umwelt@cdu-waghaeusel.de

Ansprechpartner: Jürgen Scheurer

E-Mail: JUERGEN.SCHEURER@CDU-WAGHAEUSEL.DE

Vorschläge, Anregungen und Ideen können auch über die direktzu®-Kommunikationsplattform "Bürgerwerkstatt für die Große Kreisstadt Waghäusel" online in die Projektgruppen eingebracht werden.