Projektgruppen

Sind Sie interessiert an der Kommunalpolitik? Haben Sie ein Thema, das Ihnen am Herzen liegt? Wollen Sie in Ihrer Heimatgemeinde etwas bewegen und voranbringen?

Dann laden wir Sie herzlich ein, sich aktiv an unseren Projektgruppen zu beteiligen. Dort können Sie mit uns kommunalpolitische Themen diskutieren, vorantreiben und Ihre Ideen einbringen. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht notwendig.

Die in den Projektgruppen erarbeiteten Ergebnisse bilden die Basis für Anträge, die von unserer Fraktion im Gemeinderat eingebracht werden. Im letzten Jahr wurden zum Beispiel die Anträge auf Einführung der einheitlichen Behördenrufnummer und die Anschaffung von intelligenten Lichtmasten von unseren Projektgruppen erarbeitet. Innerhalb der Gruppen „Mensch und Gesellschaft“, „Wirtschaft“ und „Stadtentwicklung“ gibt es weitere Untergruppen, die sich in unregelmäßigen Abständen treffen. Termine werden über das Mitteilungsblatt und über unsere Homepage bekanntgegeben.

Sind Sie interessiert? Dann rufen Sie uns an. Die Kontaktdaten finden Sie bei den jeweiligen Projektgruppen. Wir freuen uns auf Sie!

Es wäre toll, wenn Sie mit Ihren Ideen, Vorschlägen und Erfahrungen unsere politische Arbeit bereichern würden. Klicken Sie auf den Briefkasten und schicken Sie uns Ihre Vorschläge und Ideen!

Projektgruppe „Mensch und Gesellschaft“

Kinderbetreuung, Schulentwicklung, Abitur, Angebote für Jugendliche, Bürgerfreundliche Verwaltung, Generationsübergreifende Projekte, Barrierefreiheit, Bürgerbeteiligungsprozesse

gesellschaft@cdu-waghaeusel.de

Ansprechpartnerin: Nicole Anders, Telefon 404366,