CDU Fraktion beantragte Sitzbänke für Bushaltestellen in der Karlsruher Straße

Schon vor Monaten haben wir von Seiten der CDU Fraktion nach Anregungen aus den Reihen der Mitbürgerinnen und Mitbürger die Bauverwaltung gebeten, an den Bushaltestellen in der Karlsruher Straße Sitzgelegenheiten zu installieren. Lange bevor andere sich gekümmert haben und öffentlichkeitswirksam anprangerten, dass diese fehlen würden, hat die Stadtverwaltung Waghäusel unsere Anregung aufgegriffen und die notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet: Absprachen mussten getroffen, geeignete Plätze gefunden und Bestellungen mussten aufgegeben werden. Mit der Bestellung begann dann eine lange andauernde Wartezeit. Viele Wochen Lieferzeit verzögerten die rasche Umsetzung unseres Anliegens. „Die Mitarbeitenden des Bauamts der Stadt Waghäusel informierten mich über den jeweiligen Stand des Vorhabens und hielten mich stets auf dem Laufenden,“ lobte CDU Fraktionsvorsitzender, Stadtrat Uli Roß, das Informationsverhalten der Stadtverwaltung. Die Bilder zeigen die neu installierten Sitzgelegenheiten an den Bushaltestellen in der Karlsruher Straße. Ein Anruf beim Bauamt der Stadt genügte, um die Anregung aus der Bürgerschaft zu realisieren. Die Sitzgelegenheiten werden gerne, nicht nur von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern angenommen, konnte sich Uli Roß überzeugen. (ur)

Veröffentlicht in Aktuelles.