Die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) trägt Früchte!

Es war die richtige Entscheidung des Gemeinderats der Stadt Waghäusel, dass unsere Stadt der WFG als Gesellschafterin beitritt. Nach Einführung des klimaneutralen Mobilitätsprojekts Zeocarsharing mit drei fahrbereiten E-Autos in den Stadtteilen zur Nutzung durch die Mitbürgerinnen und Mitbürger gelang nach einem Jahr der Gesellschafterfunktion der zweite große Wurf in der Zusammenarbeit von Stadt und WFG. Gemeint ist die erste Regionale Ausbildungsbörse in Waghäusel. Dass die Informations- und Beratungsveranstaltung für Schulabgängerinnen, Schulabgänger und interessierte ausbildungswillige Mitbürgerinnen und Mitbürger den Namen „Regionale Ausbildungsbörse“ verdient hat, davon konnten sich Mitglieder der CDU Fraktion schon während der Eröffnung durch Oberbürgermeister Thomas Deuschle (im Bild 2. von rechts) überzeugen. Mit Stadträtin Ursel Scheurer (rechts) und den Stadträten Ernst Schuhmacher und Heiko Mail (2. und 3. von links) nahmen auch die Fraktionsvorsitzenden der JL, Stadtrat Jan- Patric Schuhmacher (links) und der Fraktionsvorsitzende der CDU, Stadtrat Uli Roß, (Bild Mitte) an der Eröffnung und dem anschließenden Rundgang teil. „Es ist bemerkenswert, wie viele ausbildende Unternehmen, die in der Region ansässig sind, an der Ausbildungsbörse teilnehmen und um künftige Fachkräfte werben,“ stellte Uli Roß nach der Eröffnung und dem Besuch der Infostände fest.

Besonders freuten sich die Mitglieder der CDU Fraktion über die Beteiligung der Johann- Peter- Hebel- Realschule Waghäusel als weiterführende Schule mit Augenmerk auf den Übergang von Schule in den Beruf ihrer Schülerinnen und Schüler und über die Beteiligung des städtischen Jugendzentrums WaWiKi, dem Uli Roß ebenfalls einen Besuch abstattete. (ur)

Veröffentlicht in Aktuelles.