Stellungnahme des CDU Fraktionsvorsitzenden Uli Roß

Stellungnahme des CDU Fraktionsvorsitzenden Uli Roß zum Tagesordnungspunkt Aufstellung eines Bebauungsplans zur Errichtung eines Jugendsportparks bei der Tennishalle in Wiesental:

„Die CDU Fraktion unterstützt die Errichtung eines Jugendsportparks in Waghäusel, auch wenn wir uns einen Mehrgenerationenpark gewünscht hätten. Aber ein solcher war mit den Beteiligten leider nicht realisierbar. Die CDU Fraktion steht weiterhin, wie bereits während der Haushaltsberatung im Dezember 2017 zu einem Finanzierungsvolumen für den Jugendsportpark von 300.000,00 Euro, auch wenn bei erster Besprechung im Gemeinderat von 50.000,00 Euro gesprochen wurde. Die CDU Fraktion unterstützt den Jugendsportpark deswegen, weil Jugendliche und junge Erwachsene sich für den Jugendsportpark engagieren, Interesse und Einsatz dafür beweisen. Aber ich bitte um Verständnis,“ so Uli Roß weiter, “dass wir dem Standort Tennishalle nicht zustimmen werden, weil er der objektiv schlechtere Standort ist!“
Dann argumentierte Uli Roß: „Ein Jugendsportpark vor der Wagbachhalle zwischen den Vereinsanlagen von FV und TSV und neben dem WaWiKi hat Synergieeffekte, die kein anderer Standort bieten kann: Die Nutzerinnen und Nutzer des Jugendsportparks können die vorhandenen WC Anlagen nutzen, sie können etwas zu trinken bekommen, sie haben Ansprechpartner bei kleineren Verletzungen durch Stürze und sie befinden sich in einem Bereich, der in den Abendstunden mehr frequentiert und nicht abgeschieden ist. Dass auch die objektiv gefährliche Querung der Landstraße beim fehlenden Übergang am alten Forsthaus damit unnötig wird, fördert die Sicherheit im Straßenverkehr.”

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion und verschlagwortet mit , , , , .