CDU Fraktion in Waghäusel unterstützt Selbständige und Gewerbetreibende

Gemeinsam mit dem selbständigen Friseurmeister, ehemaligem Stadtrat und Kandidaten der CDU für den Gemeinderat, Jörg Knebel, besuchte CDU-Fraktionsvorsitzender Uli Roß die Auftaktveranstaltung „Innenstadtcheck der Stadt Waghäusel“. Ziel ist die Stärkung der Ortskerne, insbesondere der dort ansässigen Selbständigen und Gewerbebetriebe . IHK Innenstadtberater Michael Rausch veranschaulichte die Notwendigkeit einer Marterforschung und daraus abzuleitender Handlungsinitiativen für Gemeinderat und Stadtverwaltung.

„Es liegt im Interesse der CDU-Fraktion, den Handel und das Gewerbe in den Ortskernen zu stärken, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern lebendige und lebenswerte und liebenswerte Ortsmitten zu sichern,“ sind sich Jörg Knebel und Uli Roß einig. Deshalb hat sich der Gemeinderat bereits am 26.02.2024 mit der Qualitätserfassung der Ortsmitten, zunächst des Stadtteils Wiesental, befasst. Auch weiterhin wird sich die CDU Fraktion für die Selbständigen und Gewerbetreibenden Waghäusels einsetzen. (ur)

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion.