Auch CDU feierte Fasenacht

 

Am Fastnachtsamstag feierten zahlreiche Mitglieder der CDU Waghäusel zusammen mit Narren aus Nah und Fern bei der KiKaGe am Platz am Kreuz Fastnacht für einen guten Zweck.

Bundestagsabgeordneter Olav Gutting war wie jedes Jahr mittendrin. Mit dabei waren auch der CDU-Landtagskandidat Ulli Hockenberger und Zweitkandidat Frank Burkard. Die Christdemokraten fühlten sich unter den vielen „Schwarzen“ sichtlich wohl. Frank Burkard ist als Elferrat des Kienholzclubs Wiesental bereits seit Jahren Stammgast bei der Aktion „Herz ist Trumpf“. Ulli Hockenberger hingegen erlebte zum ersten Mal das Kirrlacher Faschingstreiben und war sehr beeindruckt von der Aktion der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft.

In diesem Jahr jährt sich die Sammelaktion zum 32. Mal und es wurde ein sensationelles Ergebnis von 13.500 Euro gesammelt. Die stolze Summe wird an das Hospiz „AGAPE“ in Wiesloch gespendet. Ulli Hockenberger bedankte sich bei dem Kirrlacher Prinzenpaar Birgit II. und Markus I. sowie bei allen Aktiven der KiKaGe für das außerordentliche Engagement.

Share