CDU bei Neujahrsempfängen

Neujahrsempfang der Stadt Waghäusel

Viele Mitglieder der CDU Waghäusel nutzten den Beginn des Jahres 2017 und den Neujahrsempfang der Stadt Waghäusel, um sich zu informieren und mit vielen engagierten Vereinsmitgliedern und Mitbürgerinnen und MItbürgern ins Gespräch zu kommen. Beim Empfang der Stadt gab Oberbürgermeister Walter Heiler eine ausführlichen Überblick über die aktuelle politische Lage, die kommunalpolitischen Schwerpunkte und über die Geschehnisse in der Stadt Waghäusel im abgelaufenen Jahr. Er gab auch einen kurzen Ausblick auf 2017.

 

Empfang des DIF

Beim Empfang des Integrationsvereins stand die Vereinsarbeit sowie die Verleihung des Integrationspreises im Mittelpunkt. In diesem Jahr wurde die Initiative „Waghäusel hilft“ für ihre engagierte Flüchtlingsarbeit geehrt. Zahlreiche Waghäuseler Einwohner sind bei der Initiative auf vielfältige Weise tätig, Bei der Vorstellung des Vereins wurde deutlich, dass ohne diese ehrenamtliche Tätigkeit gute Integrationsarbeit nicht möglich wäre. Viele der in Waghäusel lebenden Flüchtlinge haben auf Initiative von „Waghäusel hilft“ bei Vereinsfesten geholfen und sind in unseren Vereinen aktiv. So kann Integration gelingen. Herzlichen Glückwunsch an die Initiative „Waghäusel hilft“ zur verdienten Auszeichnung.

Share