Die CDU bei „Waghäusel läuft“

CDU Waghäusel beim Spendenlauf

v.li. Nicole Anders, Jochen Müller, Gaby Schuhmacher, Jimmy Jüttner, Jan-Patrick Schuhmacher, Jürgen Scheurer, Ernst Schuhmacher.

Am vergangenen Wochenende fand in Kirrlach der Spendenlauf „Waghäusel läuft“ der Gemeinschaftsschule statt. Neben ganz vielen laufbegeisterten Menschen waren auch einige CDU-Vorstandsmitglieder dabei. Vor der Rheintalhalle wurde mit Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Bei schönem Wetter und unter dem Ansporn der am Straßenrand stehenden Zuschauer wurden für den guten Zweck viele Runden gelaufen.

Die Einnahmen des Spendenlaufs gehen zu 70 % an den Verein „Karlsruher Kindertisch“, der auch die Gemeinschaftsschule Waghäusel unterstützt; 30 % gehen direkt an unsere Gemeinschaftsschule. Durch diese Unterstützung wird direkt und unbürokratisch geholfen und allen Kindern ein warmes Mittagessen ermöglicht. „Es ist kaum vorzustellen, dass es in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft Kinder gibt, deren Eltern sich den Kostenbeitrag für ein warmes Mittagessen nicht leisten können. Die CDU Waghäusel hat diese tolle Aktion sehr gerne unterstützt und ihr Bestes geben,“ so die stellvertretende CDU-Vorsitzende Nicole Anders.

Share