Abriss der Zuckersilos

Fallende Zuckersilos eröffnen Entwicklungsspielräume

Gemeinderatsbeschluss wird endlich vollzogen

Der Abbruch der Zuckersilos auf dem Gelände des Gewerbeparks Eremitage ist in vollem Gange. In wenigen Tagen werden die beiden seit Jahren ungenutzten Kolosse der Vergangenheit  angehören. Die CDU Waghäusel hat, gemeinsam mit den Freien Wählern und Jungen Liste, schon seit langem auf den Vollzug des Gemeinderatsbeschlusses gedrängt. Für den Gewerbepark Eremitage wird damit bald eine wertvolle Fläche für die zukünftige städtische Entwicklung Waghäusels verfügbar sein, die einer sinnvollen Nutzung für Arbeiten und Wohnen zugeführt werden kann.

„Die Flächen des Gewerbeparks Eremitage müssen endlich so vermarktet werden, dass dort auch für die Stadt eine wirtschaftlich interessante Nutzung entsteht und dort künftig Menschen arbeiten und wohnen können. Wohnraum für junge Familien und Gewerbeflächen für junge Unternehmen werden in Waghäusel dringend benötigt“, erklärt die CDU-Vorsitzende Ursel Scheurer.

Veröffentlicht in Aktuelles.