Herzlichen Glückwunsch an Andreas Emmerich

Schon bei der Beigeordnetenwahl im Jahr 2009 hatten für die CDU Fraktion Qualifikation und Berufserfahrung Priorität. Auch vor der Bürgermeisterwahl 2023 stand die Qualifikation der Bewerberinnen und Bewerber ganz oben auf der Kriterienliste zur Auswahl der geeignetsten Kandidatin oder des geeignetsten Kandidaten. Aufgrund der Erfahrungen, die Gemeinderat und Bevölkerung sammeln konnten, war es für uns als größte im Gemeinderat vertretene Fraktion auch von Bedeutung, dass sich Oberbürgermeister Thomas Deuschle mit seinem ständigen Stellvertreter möglichst gut versteht und beide zum Nutzen Waghäusels für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ohne Reibungsverluste zusammenarbeiten können. Schon früh nahmen wir als CDU Fraktion deshalb Kontakt auf und nutzten die Erfahrungen anderer Städte und Gemeinden. „Wir sind dankbar, dass auch unsere Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien und Wählervereinigungen im Gemeinderat der Fachkompetenz der Bewerberinnen sind und Bewerber höchsten Stellenwert einräumten,“ kommentierte CDU Fraktionsvorsitzender Uli Roß die überzeugende Wahl von Andreas Emmerich zum Ersten Beigeordneten und Bürgermeister der Stadt Waghäusel. Offensichtlich konnte er die große Mehrheit des Gemeinderats von seiner Kompetenz überzeugen. Dass Bürgermeister Andreas Emmerich in der CDU Fraktion kein unbekannter ist, bestätigte Stadtrat Jochen Müller während einem Bewerbungsgespräch des Kandidaten Emmerich mit der Fraktion, das mit allen Bewerberinnen und Bewerben geführt wurde, die sich an die Fraktion wandten: „Wir haben in unseren Jugendjahren gemeinsam die Schulbank gedrückt und das ein oder andere mal im Verein gegeneinander Fußball gespielt,“ erinnerte sich Jochen Müller.

Die CDU Fraktion wünscht Bürgermeister Andreas Emmerich viel Erfolg in seinem neuen Amt und Gottes Segen für ihn und seine Familie. (ur)

Veröffentlicht in Aktuelles.