Tablets für die Räte der Stadt Waghäusel

Schon vor der Sommerpause hat der Gemeinderat auf Antrag der CDU Fraktion die Beschaffung von Tablets beschlossen, um das ebenfalls von der CDU Fraktion seit Jahren geforderte und nun eingeführte Ratsinformationssysten (RIS) effizient auch mobil nutzen zu können. Die Vermeidung von teilweise mehreren hundert Seiten Papier für jeden der Stadträte bieten neben den Erleichterungen im Recherchieren früherer Entscheidungen auch einen erheblichen Vorteil zum Schutz unserer Umwelt.

„Ziel des RIS muss es sein,“ so Uli Roß, der Vorsitzende der CDU Gemeinderatsfraktion, „dass auch den interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Beratungen und Beschlüsse von Gemeinderat und Verwaltung einfach und schnell transparent gemacht werden!“

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion, Stadtverband und verschlagwortet mit .