Zukunft der Mobilität: Car-Sharing

Es ist zielführend und ein Beispiel bürgerfreundlicher, parteiunabhängiger Kommunalpolitik, wenn sich verschiedene Fraktionen im Gemeinderat für ein Ziel einsetzen, das unserer Stadt und unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Vorteile bringt. Auffallend ist, dass es die etablierten Parteien und Vereinigungen sind, die Waghäusel nach vorne bringen und lebens- und liebenswert gestalten. Ein weiteres Beispiel gefällig? Gerne:

Mit einem Antrag vom 30.06.2019 forderte die CDU Fraktion den Einstieg in eine nachhaltig das Klima schützende Kommunalpolitik: „Der Gemeinderat möge die Verwaltung beauftragen, Möglichkeiten einer Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und der Umwelt- und Energieagentur des Landkreises aufzubereiten und mit gegebenenfalls anfallenden Kosten zu versehen,“ lautete der damalige Antrag. Und weiter:

„Das Projekt „Zeozweifrei“ der Energieagentur des Landkreises Karlsruhe zeigt Möglichkeiten auf, wie eine Kommune erfolgreich eine Vorbildfunktion für den Umweltschutz übernehmen kann.“ Aus „Zeozweifrei“ wurde „Zeozweifrei unterwegs“ und endlich 2023 dank einer weiteren Initiative der Fraktion JL aus dem Jahr 2020 und der erfolgreichen Verhandlungen von Oberbürgermeister Thomas Deuschle und seinem Umweltamt, das kürzlich gestartete Carsharing für Waghäusel mit drei Fahrzeugen. Den Startschuss für Zeozweifrei unterwegs, Carsharing für Waghäusel begleiteten von Seiten der CDU Fraktion (auf dem Bild von links): Stadträtin Ursel Scheurer, die Stadträte Jochen Müller und Jürgen Schlindwein sowie der CDU Fraktionsvorsitzende, Stadtrat Uli Roß.

Wir kümmern uns nicht nur um die berechtigten Anliegen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, das ist für uns als Mitglieder des Gemeinderats selbstverständlich. Mit Ideen, Innovationen und entsprechenden Anträgen sichern wir als CDU Fraktion die lebens- und liebenswerte Zukunft unserer Stadt Waghäusel! (ur)

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion.