CDU-Verbände aus Hambrücken und Waghäusel nominierten ihre Kandidaten für die Kreistagswahl

In einer zügigen und harmonischen Nominierungsversammlung haben der CDU-Gemeindeverband Hambrücken und der CDU-Stadtverband Waghäusel ihre sieben Kandidaten für den gemeinsamen Kreistagswahlkreis nominiert. Der Hambrückener CDU-Vorsitzende Christian Manz konnte in der Vereinsgaststätte des FV Concordia Hambrücken in einen voll besetzten Saal blicken, als er die zahlreichen Mitglieder der beiden Verbände begrüßte.

„Die beiden Verbände haben sich einvernehmlich über Verteilung von Anzahl und Reihenfolge der Plätze verständigt, um eine ausgewogene und erfolgversprechende Liste vorzuschlagen“, erklärte Christian Manz.

Nachdem sich die Versammlung für die Durchführung einer verbundenen Einzelwahl entschieden hatte, konnte Wahlleiter Reiner Krempel nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten die Wahlhandlung durchführen lassen. Auf dem ersten Platz der Kreistagsliste steht der Waghäuseler Oberbürgermeister Thomas Deuschle, gefolgt von Bürgermeister Dr. Marc Wagner aus Hambrücken und dem Waghäuseler CDU-Fraktionsvorsitzenden Uli Ross. Auf dem vierten Platz folgt Daniel Zeisel aus Hambrücken, vor der langjährigen Waghäuseler CDU-Vorsitzenden, Stadträtin Ursel Scheurer. Auf den weiteren Plätzen folgen die Waghäuseler Stadträte Jan Patrick Schuhmacher und Heiko Mail.

„Die beiden CDU-Verbände machen den Bürgern ein attraktives Angebot mit sachkundigen Kommunalpolitikern, die für das Gemeinwohl in beiden Gemeinden engagiert Partei ergreifen“, erklärte Heiko Mail in seinem Schlusswort.

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion.