CDU trauert um Vizenz Trunk

Vinzenz Trunk war jahrzehntelang Stadtrat, Bürgermeisterstellvertreter und Kreisrat

Geschätzter Kommunalpolitiker verstarb im Alter von 90 Jahren

Die CDU Waghäusel trauert um ihr Mitglied Vinzenz Trunk, der im Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist. Vinzenz Trunk  war eines der verdientesten Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion und des CDU-Stadtverbandes.

Die CDU Waghäusel verliert mit Vinzenz Trunk einen ihrer langjährigsten und besten Kommunalpolitiker, der die Stadt Waghäusel an vielen Stellen erkennbar mit geprägt hat. Unter anderem war er auch Gründungsmitglied der Musik- und Singschule Waghäusel-Hambrücken. Von 1965 bis 1999 war er Mitglied des Gemeinderats und davon die meiste Zeit Mitglied des Technischen Ausschuss.  Von 1975 bis 1989  amtierte Vinzenz Trunk zudem als Bürgermeister-Stellvertreter und war 20 Jahre auch Mitglied des Kreistages.

Vinzenz Trunk war stets ein fachkundiger und sachkundiger Politiker, der aufgrund seiner freundlichen und sachlichen Art als Ratgeber sehr geschätzt wurde. Stets war er freundlich im Ton aber konsequent in der Vertretung seiner Anliegen. Durch sein ausgleichendes Wesen erwarb er sich auch bei allen Gemeinderatskollegen und vor allem in der Bevölkerung ein hohes Ansehen.

Auch nach seiner aktiven Zeit in der Kommunalpolitik war Vinzenz Trunk ein regelmäßiger Teilnehmer bei Veranstaltungen der CDU und nahm bis ins hohe Alter gerne Anteil an den kommunalpolitischen Diskussionen und am Geschehen in seiner Heimatstadt. Vinzenz Trunk wird für viele CDU-Mitglieder immer ein Vorbild bleiben und hinterlässt im CDU-Stadtverband eine große Lücke.

Share