Erfolgreiche „Tour de Städtle“ zu interessanten Stationen

Bei hochsommerlichen Temperaturen begaben sich zahlreiche Interessierte sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Fraktion und Stadtverband auf die diesjährige „Tour de Städtle“. Nach der Begrüßung durch den Organisator und stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Heiko Mail startete die Fahrradgruppe beim „Tag der offenen Tür“ des THW Waghäusel. Mit ergänzenden Hintergrundinformationen bereicherten Oberbürgermeister Thomas Deuschle und der CDU-Fraktionssprecher Uli Roß die abwechslungsreiche Rundtour durch die einzelnen Stadtteile der Großen Kreisstadt Waghäusel.

Nachdem der Waghäuseler Bahnhof mit dem sich im Bau befindlichen ZOB passiert war, machte die Gruppe den ersten Halt am Feuerwehrhaus im Stadtteil Waghäusel. Dort wurde basierend auf den kürzlich beschlossenen Feuerwehrbedarfsplan über die nächsten Schritte berichtet und dabei alle Abteilungen thematisiert.

Danach ging es weiter zum freien Baufeld an der Schwetzingen Straße zwischen der Goethe- und Lessingstraße. Hierbei wurde über die bisherigen Verfahrensschritte informiert und der Wunsch geäußert, dass möglichst zeitnah eine Umsetzung erfolgt.

Nach einem Halt an der Ecke Oberdorf-/Gartenstraße, wo zuletzt die Stadt die Möglichkeit der Ausübung eines Vorkaufrechts genutzt hat, begaben sich die Teilnehmer in den Stadtteil Wiesental. Unter den Schatten spendenden Bäumen wurde auf die Sanierung der Wagbachhalle eingegangen und über die geplante Anlage eines Mehrgenerationenparks berichtet.

Gerne laden wir alle Interessierten zum nächsten Termin mit einem Infostand in Form einer Begehung der Sanierungsmaßnahme in der Mannheimer Straße am Donnerstag, 28. September 2023, um 19.00 Uhr herzlich ein. Treffpunkt ist im Wiesentaler Stadtpark.

Veröffentlicht in Aktuelles, Medien, Stadtverband.