Im Jahr 2024 investiert die Stadt Waghäusel weiter in die Zukunft

Die große Kreisstadt Waghäusel investiert auch im Jahr 2024 weiter in die Zukunft. Diese Botschaft nahmen die zahlreichen Mitglieder des CDU-Stadtverbandes mit nach Hause, die am Neujahrsempfang der Stadt Waghäusel teilnahmen. In seiner Rede erläuterte Oberbürgermeister Thomas Deuschle eindrucksvoll, dass die Stadt mit Investitionen in Bildungseinrichtungen, Kinderbetreuung sowie Angebote für Jugendliche und Senioren vor allem in die Zukunft der Bürgerschaft investiert. Hinzu kommt eine deutliche Verbesserung der kommunalen Infrastruktur in den Bereichen Wasserversorgung, Mobilität, schnelles Internet und Stadtentwicklung. Mit Maßnahmen und Investitionen für eine Energieversorgung aus erneuerbaren Energien und zum Klimaschutz stemmt sich die Stadt gegen die Auswirkungen des Klimawandels, von dem Waghäusel als eine der heißesten Kommunen des Landes besonders betroffen ist. Der Oberbürgermeister appellierte in diesem Zusammenhang auch an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, sich bei gesellschaftspolitischen Debatten mit Respekt und Anstand zu begegnen und auch in den sozialen Netzwerken die demokratischen Gepflogenheiten zu achten. Vor allem den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitätern und THW forderte er Respekt ein. Thomas Deuschle machte deutlich, dass Stadtverwaltung, Gemeinderat und sehr viele Ehrenamtliche sich mit gemeinsamen Anstrengungen für eine lebenswerte Zukunft in Waghäusel und das Gemeinwohl einsetzen. Daher könne man zuversichtlich in das neue Jahr gehen. In diesem Zusammenhang wies er auch die Kommunalwahlen hin und forderte dazu auf, durch Kandidaturen und vor allem die Wahlbeteiligung die Demokratie auch vor Ort zu stärken.
Veröffentlicht in Aktuelles, Stadtverband.