Innovative Personalgewinnung in 90 Tagen für Handwerk und Industrie

Am 06.07. hatten wir die Ehre, im Vereinsheim des FV 1912 Wiesental, auf Einladung des Vorstandsmitglieds Jimmy Jüttner, die beeindruckende Präsentation der jungen Gründer Luisa Schmitt und Max Jünger von HAMMERJOBS zu erleben. HAMMERJOBS ist ein führendes Personalmarketing-Unternehmen, das durch seinen digitalen Bewerbungsprozess in nur 90 Tagen qualitativ hochwertige Bewerbungen für vakante Stellen ermöglicht.

Luisa Schmitt und Max Jünger präsentierten nicht nur Erfolgsbeispiele, sondern erklärten auch detailliert ihren Leitfaden zur effektiven Mitarbeitergewinnung

(Download: https://www.hammerjobs.de/leitfaden-zur-mitarbeitergewinnung).

Die Zahlen sprechen für sich: In nur 3-5 Tagen erhielten Unternehmen die erste Bewerbung, durchschnittlich 10-26 Bewerbungen pro Monat und eine erfolgreiche Einstellung erfolgte bereits nach 51 Tagen. Die Ergebnisse waren so überzeugend, dass HAMMERJOBS sogar eine Geld-zurück-Garantie für ihre Kampagnen bieten, falls nicht mindestens 9 qualifizierte Bewerbungen innerhalb der ersten 90 Tage eingehen – wobei “qualifiziert” im Vorfeld klar definiert wird.

Diese Erfolge sind besonders bemerkenswert, da derzeit mehr als 250.000 Handwerkstellen unbesetzt sind. Die Vorsitzenden des VDS Kirrlach e.V. und des HGV Wiesental e.V. bestätigten dies ebenfalls in der anschließenden Diskussionsrunde.

Heiko Mail, stellvertretender Vorsitzender der CDU Waghäusel, eröffnete und schloss die Veranstaltung mit den Worten “Ich bin begeistert von all den Möglichkeiten”.

Veröffentlicht in Aktuelles.