Kompetenter Finanzexperte im Gemeinderat

Dank an ausgeschiedenen Stadtrat Alfred Metzger

alfred-metzgerIm September hat das langjährige Mitglied der CDU-Fraktion Alfred Metzger sein Mandat als Stadtrat aufgegeben. Die Gemeinderatstätigkeit von Alfred Metzger war geprägt von Einbringen und Einmischen in alle Bereiche, welche die Stadt betreffen. Dabei hat er stets als Waghäusler gedacht und argumentiert, ohne seine Wiesentaler Herkunft zu vergessen.

Sein besonderes Augenmerk galt allen Facetten der kommunalen Finanzpolitik, waren es Berechnungen von Gebührenordnungen, die Erstellung und der Vollzug von Haushaltsplänen oder die Kontrolle der Mittelverwendung. Über Jahre hinweg stellte Alfred Metzger sein Fachwissen als Wirtschaftsprüfer darüber hinaus den Zweckverbänden Wasserversorgung Lußhardt und Abwasserzweckverband Wagbach zur Verfügung. Stets diskutierte er dabei als ehrenamtlicher Stadtrat mit den hauptamtlichen Stadtkämmerern und Verbandsrechnern auf Augenhöhe und konnte aufgrund seiner Fachkenntnis überzeugen.

Die Fraktion und Vorstandschaft dankt Alfred Metzger für sein langjähriges Engagement und seine vorbildliche Gemeinderatstätigkeit für die CDU Waghäusel.

Jörg Knebel rückt in den Gemeinderat nach

Die CDU Waghäusel wünscht Jörg Knebel, der für Alfred Metzger in den Gemeinderat nachrückt, einen guten Start und bei all seinen Entscheidungen stets eine glückliche Hand

Veröffentlicht in Stadtverband.