Konverter soll weit weg von der Wohnbebauung

Menschenkette_Konverter

Heute hat die Bürgerinitiative „Konverter21“ mit einer Menschenkette um das geplante Konvertergelände gegen den Standort „Landstraßenäcker“ demonstriert. Die CDU Waghäusel war mit einigen Vorstandsmitgliedern dabei.

Es war sehr beeindruckend! Weit über 2.000 Menschen haben sich an der Aktion beteiligt. Interessant war auch zu sehen, wie groß der Flächenverbrauch für den Konverter sein wird. Die Menschenkette hat das sehr anschaulich gezeigt.

Sehr früh bereits hat sich die CDU Waghäusel mit diesem wichtigen Thema auseinandergesetzt und sich mit allen Beteiligten regelmäßig ausgetauscht. Nach Auffassung der CDU muss der Konverter so weit wie möglich von der Wohnbebauung entfernt sein.

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion, Stadtverband, Vorstand und verschlagwortet mit .