CDU gratulierte Robert Straub zum 80.

Die CDU gratulierte Robert Straub zum 80.

Rolf Mayer, Uli Ross und Manfred Klein gratulierten Robert Straub zum 80.

Die CDU hat Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Robert Straub zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Fraktionsvorsitzender Uli Ross, Kreisrat Manfred Klein und der stellvertretende CDU-Vorsitzende Rolf Mayer überbrachten die Glückwünsche des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Gemeinderatsfraktion.

Robert Straub war schon früh in der Jungen Union aktiv und führte auch den Kreisverband der Jungen Union Karlsruhe-Land. Er galt damals als einer der jungen Wilden und Modernisierer innerhalb der CDU. Von 1971 bis 1975 war er schließlich Vorsitzender der CDU im Ortsverband Kirrlach. Der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Karlsruhe gehörte er 28 Jahre lang an.

1975 wurde er zum Bürgermeister der fusionierten Gemeinde Waghäusel gewählt. Er wurde zwei Mal wiedergewählt, ehe er 1999 nicht mehr zur Wahl antrat. Robert hat sich als umsichtiger und erfolgreicher Kommunalpolitiker um die CDU und die Stadt Waghäusel überaus verdient gemacht.

Veröffentlicht in Aktuelles, Fraktion, Stadtverband und verschlagwortet mit .