Lust auf Kommunalpolitik?!

Infostand der CDU-Bürgerwerkstatt beim Frühlingsfest in Wiesental

Seit 2014 treffen sich die Mitglieder der CDU Projekgruppen “Mensch und Gesellschaft”, “Wirtschaft und Digitales” und “Stadtentwicklung” regelmäßig, um über kommunalpolitische Themen zu diskutieren und ihre Ideen weiterzuentwickeln. Am Frühlingsfest in Wiesental beteiligen sich die Projektgruppen mit eine Infostand.

Die Projektgruppen bilden die drei Säulen der CDU Bürgerwerkstatt und sind mittlerweile ein fester Bestandteil und eine wertvolle Basis für die kommunalpolitische Arbeit der CDU. Unter dem Motto “Stadt gestalten statt verwalten” bietet die Bürgerwerkstatt allen Einwohnern in Waghäusel die Möglichkeit, sich auf kommunaler Ebene zu engagieren. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.

“Für uns ist es wichtig, den Menschen in unserer Stadt eine Plattform zu bieten, “ihre” Themen, zu adressieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir wollen Lust auf Kommunalpolitik wecken und dabei gleichzeitig auch wichtige Themen in unserer Stadt vorantreiben”, erläutert die Vorsitzende der CDU Waghäusel Ursel Scheurer. Beim letzten Treffen der Projektgruppe “Stadtentwicklung” hatten die Teilnehmer die Idee, einen Info-Stand zu organisieren, um interessierte Mitbürger über die Arbeit der Projektgruppen zu informieren.

“Der persönliche Kontakt zu den Menschen in unserer Stadt ist uns sehr wichtig. Deshalb werden wir am kommenden Sonntag beim Frühlingsfest in Wiesental vor Ort sein: “Mitmachen – Mitdiskutieren – Mitgestalten – Mit Erfolg! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen”, führte die Leiterin der Projektgruppe “Stadtentwicklung” Claudia Schmaus stellvertretend für alle Projekgruppen aus.

Veröffentlicht in Aktuelles, Projektgruppen, Stadtverband und verschlagwortet mit , .