Bürgerwerkstatt beim Frühlingsfest

Zahlreiche Anregungen für die Projektgruppen

Das Interesse am ersten Informationsstand der Bürgerwerkstatt der Projektgruppen war groß beim Frühlingsfest in Wiesental. Vor dem früheren Friseursalon von Stadtrat Jörg Knebel hatten die Projektverantwortlichen Claudia und Christian Schmaus die neuen Roll-ups aufgestellt und stellten die Informationsbroschüre zur Bürgerwerkstatt vor. In der Bürgerwerkstatt haben die Einwohnerr die Gelegenheit, ihre Anliegen und Ideen unabhängig von einer Parteimitgliedschaft einzubringen. Die Vorschläge werden in den Projektgruppen Mensch & Geselllschaft, Stadtentwicklung und Wirtschaft & Digitales weiterverfolgt und sollen dann über die Fraktion in den Gemeinderat eingebracht werden. Die Projektgruppen stehen allen interessierten Mitbürgern offen.

Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Themen bei Claudia Schmaus und den Projektgruppen zu platzieren. Auch das direkte Gespräch mit der Stadtverbandsvorsitzenden Ursel Scheurer, dem Fraktionsvorsitzenden Uli Ross und anwesenden Stadträten wurde am Informationsstand gesucht.

Insgesamt stieß die Präsentation der Bürgerwerkstatt auf durchweg positive Resonanz bei der Bevölkerung. Ähnliche Informationsangebote sind auch in den anderen Stadtteilen geplant.

Veröffentlicht in Aktuelles, Projektgruppen, Stadtverband und verschlagwortet mit , .