CDU Fraktion besucht Baumaßnahme an der Johann-Peter-Hebel Realschule Waghäusel.

Über den Stand der Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der Realschule Waghäusel informierten sich Mitglieder der CDU Fraktion während einer Begehung der Baustelle. Schulamtsleiter Tobias Mahl und die Leiterin des Hochbauamts Catrin Ehrlich führten die CDU Stadträte durch die Baustelle und erläuterten vor Ort die bereits erfolgten und die noch vorgesehenen Arbeiten an der 4 zügigen Schule am Schulzentrum Waghäusel. Rektorin Frau Silvia Langhans und der Konrektor Herr Giuseppe Pintaudi begleiteten die Besucherinnen und Besucher auf ihrem Rundgang und bekräftigten die Notwendigkeit der Baumaßnahmen für die schulischen Abläufe. Mehrere hundert Quadratmeter Nutzfläche, darunter insbesondere neue Fach- mit Vorbereitungsräumen werden geschaffen und das in die Jahre gekommene Bestandsgebäude wird komplett saniert. Während der Schulbetrieb trotz Bauarbeiten gut funktioniert, müssen die Schülerinnen und Schüler Einschränkungen bezüglich des Schulhofs als Aufenthaltsort in den Pausen hinnehmen. Der Außenbereich wird deshalb nach Abschluss aller Bauarbeiten neu überplant und gestaltet werden. Stadträtin Ursel Scheurer und Stadtrat Heiko Mail begleiten als Mitglieder des Technischen Ausschusses die Bauarbeiten für die Fraktion im Gemeinderat. CDU Fraktionsvorsitzender Uli Roß sagte für die Fraktion zu, dass sie sich auch weiterhin unterstützend für die Realschule einsetzen werde. Mit Stadträtin Nicole Heißler und Stadtrat Jochen Müller zeigten weitere CDU Stadträte ihre Verbundenheit mit der Realschule, als Mitglied der Vorstandschaft der CDU nahm Jimmy Jüttner an der Begehung teil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Begehung konnten sich davon überzeugen, dass die Arbeiten im Sinne der Realschule und der Stadt voran kommen und das Projekt mit einem Finanzvolumen von geplant 5,4 Millionen Euro eine nützliche Investition für die Bildung und damit für die Zukunft ist. (ur)

Veröffentlicht in Fraktion, Stadtverband.