Viel Spiel und Spaß mit der CDU

Fun Games beim Ferienprogramm in Waghäusel

Einen Tag voller Spiele verbrachten rund 30 Kinder auf dem Sportplatz des FV 1912 Wiesental. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Waghäusel veranstaltete die CDU Waghäusel ihre traditionellen Fungames. Bei sommerliche Hitze verbrachten die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und zwölf Betreuer lustige und kurzweilige Stunden.

Neben einigen Wettspielen standen auch ein paar “alte” Klassiker wie “Der Fuchs geht rum” auf dem Programm. Beim anschließenden Basteln und Malen konnten die Mädchen und Buben ihre Kreativität unter Beweis stellen. Der Zwölfer-Rasensprenger und ein leckeres Eis sorgten für die nötige Abkühlung, bevor der schöne Tag mit Stockbrot- und Würstchengrillen sein Ende nahm. “Es ist schön zu sehen, welche Freude die Kinder daran haben, was im Rahmen des Ferienprogramms von der Stadt und den örtlichen Vereinen geboten wird”, stellte Ursel Scheurer fest.

Beim Abschied überreichten die Kinder voller Stolz ihre gebastelten Windlichter und ihre Gemälde ihren Eltern. Fast alle wollten im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Veröffentlicht in Aktuelles, Stadtverband.