Auf dem Weg zur digitalen Stadt

Die AG Waghäusel digital lädt zur Informationsveranstaltung „Auf dem Weg zu digitalen Stadt. Breitbandausbau. Digitalisierung. Dienstleistungen.“ ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 22. Juni 2018, 19:00 Uhr in der SSV Gaststätte „Zum Stadtbräu“ stattt.

Abteilungsleiter aus dem Digitalministerium informiert zur digitalen Stadt

Als Hauptreferent konnte Ministerialdirigent Eberhard Wurster, Abteilungsleiter für IT, eGovernment und Verwaltungsmodernisierung im Innenministerium Baden-Württemberg, gewonnen werden. Er wird über die Digitalstrategie des Landes und die vom Innenministerium für die Kommunen angebotenen digitalen Dienstleistungsangebote informieren.

Thomas Deuschle berichtet über Breitbandausbau

Waghäusels Bürgermeister Thomas Deuschle gibt einen aktuellen Überblick über den Stand des Breitbandausbaus im Landkreis und in der Stadt Waghäusel, sowie die von der Stadt angebotenen digitalen Services.

Share