Entwicklung der Ortsmitte in Wiesental im Fokus

Entwicklung der Ortsmitte in Wiesental im Fokus Die innerstädtische Entwicklung der Ortsmitte in Wiesental steht im Fokus eines Workshops des Arbeitskreises Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung der Stadt Waghäusel am 19. Oktober. Neben Vertretern der Stadtverwaltung und des Gemeinderats sind auch Einwohner sowie Vertreter von Vereinen, Handwerk und Gewerbe eingeladen. Auch Mitglieder der Projektgruppe “Stadtentwicklung” werden am Workshop teilnehmen. Die Projektgruppe ist eine der drei Projektgruppen der CDU Bürgerwerkstatt. Neben regelmäßigen Treffen organisieren die Mitglieder der Projektgruppe auch die jährlich im Frühjahr stattfindende Radtour “Tour de Städtle” durch alle Stadtteile. Gerade diese Fahrradtour bietet eine sehr gute Gelegenheit, sich vor Ort die Gegebenheiten anzuschauen und Ideen für Veränderungen und Gestaltung zu entwickeln. Die Projektgruppenmitglieder sind somit bestens vorbereitet auf den Workshop und freuen sich auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Zur Vorbereitung des Workshops möchte die Projektgruppe allen Einwohnern die Gelegenheit bieten, sich bereits im Vorfeld einzubringen und lädt zu einem Treffen am Mittwoch, 10. Oktober um 19 Uhr in die Gaststätte Adria in Wiesental ein. Alle sind herzlich eingeladen; nutzen Sie diese Gelegenheit und schauen Sie vorbei.

Veröffentlicht in Aktuelles, Projektgruppen, Stadtverband und verschlagwortet mit , , .